Background

Freitag, 14. Dezember 2012

Zum Nachdenken/ Points to Ponder

Zum Nachdenken

Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig machen konnte.
Er war immer guter Laune und hatte immer etwas Positives zu sagen.
Wenn ihn jemand fragte, wie's ihm ginge, antwortete er:
"Wenn's mir besser gehen würde, wäre ich zwei Mal vorhanden."
Er war der geborene Optimist.

Hatte einer seiner Angestellten mal einen schlechten Tag,
sagte Michael zu ihm, er solle die positive Seite der Situation sehen.

Seine Art machte mich wirklich derart neugierig, dass ich eines
Tages auf ihn zuging und zu ihm sagte: "Das kann ich einfach nicht
verstehen. Du kannst doch nicht ständig ein positiv denkender Mensch sein,
wie machst Du denn das?"
Michael entgegnete: "Wenn ich am Morgen aufwache, sage ich mir:
"Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst wählen, ob Du guter oder
schlechter Laune sein willst. Und ich will eben guter Laune sein.
Jedes Mal, wenn etwas passiert, kann ich selbst wählen, ob ich der
Leidtragende einer Situation sein oder ob ich etwas daraus lernen will.
Jedes Mal, wenn jemand zu mir kommt, um sich zu beklagen, kann
ich entweder sein Klagen akzeptieren oder ich kann auf die positive Seite
des Lebens hinweisen. Ich habe die positive Seite gewählt."

"Ja, gut, aber das ist nicht so einfach", war mein Einwand.
"Doch, es ist einfach", meinte Michael, "das Leben besteht aus lauter Auswahlmöglichkeiten.
Du entscheidest, wie Du auf gewisse Situationen reagieren willst.
Du kannst wählen, wie die Leute Deine Laune beeinflussen.
Dein Motto ist: Du kannst darüber entscheiden, wie Du Dein Leben führen willst."

Ich dachte darüber nach, was Michael gesagt hatte.

Kurze Zeit später verließ ich Tower Industry, um mich selbstständig zu
machen. Wir verloren uns aus den Augen, aber ich dachte oft an ihn,
wenn ich mich für das Leben entschied, statt darauf zu reagieren.

Einige Jahre später erfuhr ich, dass Michael in einen schweren Unfall verwickelt war.
Er stürzte etwa 18 m von einem Fernmeldeturm.
Nach 18 Stunden im Operationssaal und Wochen intensiver Pflege wurde Michael
mit Metallstützen in seinem Rücken aus dem Krankenhaus entlassen.
Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge, erwiderte er: "Wenn es mir besser ginge,
wäre ich zwei Mal vorhanden. Möchtest Du meine Operationsnarben sehen?"

Ich verzichtete darauf, fragte ihn aber, was in ihm vorgegangen sei im Augenblick des Unfalls.
"Nun das erste, was mir durch den Kopf ging, war, ob es meiner Tochter,
die bald darauf zur Welt kommen sollte, gut ginge.
Als ich dann so am Boden lag, erinnerte ich mich, dass ich zwei Möglichkeiten hatte:
Ich konnte wählen, ob ich leben oder sterben wollte."

"Hattest Du Angst? Hast Du das Bewusstsein verloren?" wollte ich wissen.

Michael fuhr fort: "Die Sanitäter haben wirklich gute Arbeit geleistet.
Sie hörten nicht auf, mir zu sagen, dass es mir gut ginge.
Aber als sie mich in die Notaufnahme rollten, sah ich den Gesichtsausdruck
der Ärzte und Schwestern, der sagte:
'Er ist ein toter Mann.' Und ich wusste, dass ich die Initiative ergreifen musste."

"Was hast Du denn getan?" fragte ich ihn.

"Nun, als mich so ein Ungetüm von Aufnahmeschwester mit lauter Stimme befragte
und wissen wollte, ob ich auf irgendetwas allergisch sei, bejahte ich.
Die Ärzte und Schwestern hielten inne und warteten auf meine Antwort.
Ich atmete tief durch und brüllte zurück: 'Auf Schwerkraft!'
Während das ganze Team lachte, erklärte ich ihm: Ich entscheide mich zu leben.
Also operieren Sie mich, als wäre ich lebendig und nicht tot."

Michael überlebte dank der Fähigkeit seiner Ärzte, aber auch wegen seiner
bewundernswerten Einstellung.

Von ihm lernte ich, dass wir jeden Tag die Wahl haben, in vollen Zügen zu leben.
Die Einstellung ist schließlich alles.

* * * * * * * * * *
Deshalb sorge Dich nicht um das, was morgen sein wird.
Jeden Tag gibt es genug, um das man sich sorgen muss.
Und das Heute ist das Morgen, über das Du Dir gestern Sorgen gemacht hast.

GENIESSE DAS LEBEN, DENN ES IST DAS EINZIGE, DAS DU WIRKLICH HAST. 








Points to Ponder
Michael was a kind of guy who could make you really mad.He was always in a good mood and always had something positive to say.When someone asked him how he's going, he replied:"If it would get better, I would be present twice."He was a born optimist.
One of his employees had a bad day,Michael said to him that he should see the positive side of the situation.
His manner made me really curious so that I would oneDay walked up to him and said to him: "I just can notunderstand. You can not always be a positive person,how do you do that? "Michael replied, "When I wake up in the morning, I say to myself:"You have two choices. Lets you choose whether you good orwant to be a bad mood. And I want to just be in a good mood.Every time something happens, I can choose for themselves whether the IBe victims of a situation or whether I want to learn something from it.Every time someone comes to me to complain, canI accept either his actions or I can on the positive sidepoint of life. I choose the positive side. "
"Yes, well, but that is not so easy," was my objection."However, it's easy," said Michael, "life consists of nothing but choices.You decide how you want to react to certain situations.You can choose how people affect your mood.Your motto is: You can decide how you want to lead your life. "
I thought about what Michael had said.
A short time later, I left Tower Industry to my own business. make We lost sight of, but I thought of him often,if I decided for life, instead of reacting to it.
A few years later I found out that Michael was involved in a serious accident.He fell about 18 feet from a communications tower.After 18 hours in the operating room and weeks of intensive care, Michaeldismissed with metal studs in his back from the hospital.When I asked him how he was doing, he replied: "If I were any better,I would be present twice. Want to see my scars? "
I refrained from asking him, but what had taken place in him at the moment of the accident."Well the first thing that went through my mind was whether my daughter,which should begin to come into the world, was going well.When I then so lay on the ground, I remembered that I had two choices:I could choose whether I wanted to live or die. "
"Did you have fear Did you lose consciousness?" I wanted to know.
Michael continued, "The paramedics did a great job.They did not stop to tell me that I was fine.But as they rolled me into the emergency room, I saw the facethe doctors and nurses, who said:'He's a dead man' And I knew I had to take the initiative. "
"What have you done?" I asked him.
"Well, when me as a monster by admitting nurse asked in a loud voiceand wanted to know if I was allergic to anything, I said yes.The doctors and nurses paused and waited for my reply.I took a deep breath and yelled back: '! On Gravity'Laughed during the whole team, I told him: I choose to live.So you operate on me as if I was alive and not dead "
Michael survived thanks to the skill of his doctors, but also because of itsadmirable attitude.
From him I learned that every day we have the choice to live to the fullest.The setting is finally everything.
**********Therefore, you do not worry about what tomorrow will bring.Every day there is enough that you have to worry.And that is now the morning, about the concerns you have you made yesterday.
ENJOY LIFE, BECAUSE IT IS THE ONLY THING YOU REALLY HAVE.


My heart goes out to the families of the victems in that shooting in Conneticut. If that guy chose life, like Michael, so many kids will be still alive.

Give your kids an extra hug



Gunda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen